Business Modelling und Go-To-Market Strategie für einen Company Builder

Challenge

Zwei Portfolio-Projekte des Company Builders, das sich auf die Entwicklung digitaler Geschäftsmodelle bis zur Seed-Phase konzentriert und mehrheitlich in der Hand eines erfolgreichen Unternehmensgruppe liegt, sollten erfolgreich auf die Straße gebracht werden.

Philipp Lauterbach

Strategic Architect

Hast du Fragen dazu?

Solution

Nach der Analyse der bestehenden Entwicklungsprojekte auf Machbarkeit, Rentabilität und Risken, wurde durch ACCELERATE YOU ein effektives Konzept zur Business Model Innovation-Strategie entwickelt. Diese beinhaltet neben eine dedizierten Route-to-Market auch einen umfassenden Business Case. Eines der beiden Projekte wurde für strategische, institutionelle Investoren aufbereitet, während der andere Case auf Bootstrapping ausgelegt war und durch ACCELERATE YOU durch diese Phase begleitet wurde. Hier wurde nach einer tieferen Analyse von Nutzerverhalten und Wettbewerb eine vollständiger Produkt-Relaunch durchgeführt, um den Anforderungen aus technologischer Innovationskraft, Nutzerbedürfnissen und Geschäftsmodell-Optionen gerecht zu werden.

Results

  • Erfolgreicher Launch einer Community-App mit über 10.000 Usern.
  • Belastbare Business Cases beider Projekte für weitere Investorengespräche.

Weitere Success Stories

Menü