Unternehmensentwicklung für ein Cyber-Security Start-Up

Challenge

Das junge Unternehmen für gesamtheitliche IT-Sicherheits-Lösungen im Mittelstand, stand vor der Herausforderung seine Organisationsstrukturen und Geschäftsentwicklung zu ordnen und für das weitere Wachstum konkret zu definieren. Dazu sollten Leitbild geschärft, der Way-of-Working definiert und ein strategischer Sales Funnel aufgebaut werden.

Philipp Lauterbach

Strategic Architect

Hast du Fragen dazu?

Solution

Nach Analyse und Datenauswertung des Produkt-Portfolios, des Marktes und der bestehenden Prozesse wurde durch ACCELERATE YOU eine strategische Roadmap entwickelt, als zentrales Zielsystem im Team etabliert und in den Regelbetrieb überführt.

 

Im Detail wurde Microsoft O365 eingeführt, um Kollaboration sowie Aufgaben- und Projektmanagement effektiver und effizienter zu gestalten. Das Team wurde neu strukturiert und mit Rollen und Aufgaben betraut, die ihren Persönlichkeitsprofilen entsprechen. Die bestehende Markendarstellung wurde verdichtet und auf die bestehenden Markenkontaktpunkte adaptiert. Bestehende Lösungen wurden in Produkte überführt und in das Warenwirtschaftssystem überführt. Darauf wurde eine erste operative Marketingplanung entwickelt und der Marketing- und Sales-Funnel erfolgreich pilotiert.

Results

  • Die Zusammenarbeit im Team wurde deutlich verbessert.
  • Die Koordination von Aufgaben und Projekten ist jetzt transparent.
  • Die Route-to-Market wurde deutlich geschärft und stärker auf Wertschöpfung ausgelegt.
  • Der Marketing- & Sales-Funnel wurde systematisiert und kann so jederzeit abgerufen werden.

Weitere Success Stories

Menü